Hero Image

Blog

Neue Abholstation in Bern

Neue Abholstation in Bern

Unser jüngstes Experiment: Lässt sich unser Selbstbedienungs-Hofladen, welches sehr stark auf Vertrauen setzt, auch in der Stadt Bern umsetzen?

Wir liefern seit Mitte Mai ca. 2 Mal pro Woche Milchprodukte und Mehl an die Bahnstrasse 42 in Bern. Die Bezahlung erfolgt vorzugsweise mit Twint gemä...

01-06-21 23:38
Was tun mit keimenden Kartoffeln?

Was tun mit keimenden Kartoffeln?

Wir hoffen, anfangs Juli Kartoffeln aus dem neuen Anbaujahr anbieten zu können. Bis dahin gibt es noch einige letzte Bio-Kartoffeln von Sigis Biohof.

Jahreszeitbedingt wachsen auf diesen letztjährigen Kartoffeln nun neue Keime. Ohne spezielles Kühllager und ohne Keimhemmer (bei BIO verboten) ist...

25-05-20 10:00
Mehr Weide-Ei vom Riedackerhof

Mehr Weide-Ei vom Riedackerhof

Vor Ostern haben 29 weisse Legehennen unseren neuen Hühnerstall im Oberen Riedacker bezogen. Ebenso wie den Hühnern im Unteren Riedacker, steht ihnen eine ganze Kälberweide als Auslauf zur Verfügung.

Der neue Stall bietet bis zu 70 Legehennen Platz. Sie finden darin Futter und Wasser und ein tierg...

12-04-20 10:00
Neujahrszüpfe

Neujahrszüpfe

Zum Jahreswechsel wollen wir eine alte Riedacker-Tradition wiederaufleben lassen:
Die Neujahrs-Züpfe aus dem Ofenhaus.

Unsere Kundinnen und Kunden, Nachbarn und andere Freunde sind herzlich eingeladen, uns am 4. Januar 2020 einen Besuch abzustatten. Ab 15:30 Uhr gibt es einen kleinen Apéro...

02-01-20 10:00
Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Weil es mit der verschneiten Winterstimmung auf dem Riedackerhof noch nicht so klappen will, gibt es hier dafür einen kleinen Jahresrückblick mit ein paar Meilensteinen des letzten Jahres.

Mai 2019 Eine Ära geht zu Ende. Nach 18 Jahren sucht und findet Familie Ulr...

31-12-19 10:00