Hero Image

Blog

Milch aus Weide - Weidemilch!

Milch aus Weide bedeutet...

  • viel Bewegung und frische Luft für die Tiere
  • geringe Ammoniak-Emissionen, weil Kot und Harn separat abgesetzt werden und nicht vermischt werden
  • bis zu 100% meh CLA (Alpha-Linolensäure), Omega-3-Fettsäuren, Provitamin...
12-07-21 20:00
Mischpaket vom Weiderind

Mischpaket vom Weiderind

Es hat noch wenige verfügbare Mischpakete zu 10kg vom Angus x Swissfleckvieh-Rind Eva. Sie hat ca. 1 1/2 Jahre bei uns gelebt und ausschliesslich frisches Weidegras und Heu gefressen.

Abholung am Montag 21. Juni 2019 ab 16 Uhr.

02-06-21 21:33
Neue Abholstation in Bern

Neue Abholstation in Bern

Unser jüngstes Experiment: Lässt sich unser Selbstbedienungs-Hofladen, welches sehr stark auf Vertrauen setzt, auch in der Stadt Bern umsetzen?

Wir liefern seit Mitte Mai ca. 2 Mal pro Woche Milchprodukte und Mehl an die Bahnstrasse 42 in Bern. Die Bezahlung erfolgt vorzugsweise mit Twint gemä...

01-06-21 23:38
Was tun mit keimenden Kartoffeln?

Was tun mit keimenden Kartoffeln?

Wir hoffen, anfangs Juli Kartoffeln aus dem neuen Anbaujahr anbieten zu können. Bis dahin gibt es noch einige letzte Bio-Kartoffeln von Sigis Biohof.

Jahreszeitbedingt wachsen auf diesen letztjährigen Kartoffeln nun neue Keime. Ohne spezielles Kühllager und ohne Keimhemmer (bei BIO verboten) ist...

25-05-20 10:00
Miuch u meh…! Was möchten Sie?

Miuch u meh…! Was möchten Sie?

Unsere zwei Buben sind zwar auch grosse Milchtrinker, unser Haushalt braucht aber noch einige weitere Milchprodukte. Was wir nicht selber produzieren, kaufen wir wenn möglich in der Region: Käserei Gambach (Rahm, Käse), Käserei Noflen (Bio-Vorzugsbutter, Fondue).

Neu haben Sie die Möglichkeit, di...

27-08-19 15:00
Mehr Milch, neuer Automat

Mehr Milch, neuer Automat

Wir haben seit 14 Tagen einen anderen Milchautomaten. Seit 7 Tagen schickt uns der Automat zudem Nachrichten über die verkaufte Milchmenge und allfällige Störungen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit den Sensoren, sollten solche Störungen nun aber nur mehr selten auftreten.

Mit dem Wec...

04-08-19 15:00