Hero Image

Neue Abholstation Bern (mit Crowdfunding)

Judihui, wir sind auf der Zielgeraden! Ab Dezember 2024 können unsere Hofprodukte beim Holligerhof 3 anstatt bei der Bahnstrasse 42 in Bern gekauft werden. Danke Elias und allen Beteiligten aus dem Quartier, die mitgeholfen haben, dass wir so unkompliziert und rasch eine Lösung gefunden haben.

Genauer handelt es sich um den rechten Vorraum zur Velogarage, wo wir auf maximal 2.5m Breite unsere Milch, Eier, Getreide etc. anbieten dürfen. Analog zum früheren Standort wird alles in einem massiven Holzschrank versorgt sein und der Zugang mit einem Codeschloss rund um die Uhr möglich sein. Dank einem deutlich grösseren Kühlschrank werden wir hoffentlich genug Milch für eine ganze Woche vorhalten können. Zudem sind mehr ständige Angebote wie Rind- und Schaffleisch geplant, aber auch etwas mehr Platz für Lieferanten wie Leguvegu ist vorhanden.

Abholstation_2024-10-21

Der Umzug bedeutet für uns eine Arbeitserleichterung und mehr Verkehrssicherheit, aber auch noch einmal erhebliche Investionen. Wir rechnen mit total ca. CHF 6000.- für neue Schränke, Installationen und die grösseren Geräte. Gleichzeitig versuchen wir, die Preise weiterhin familienfreundlich einzurichten. Wir möchten wieder auf runde Preise zurück gehen (z.B. 2.- pro Joghurt oder Liter Milch). Dafür werden wir aber nächtens einen freiwilligen Stallbaufranken einführen... mehr dazu aber später.

Zunächst möchten wir euch aber die Möglichkeit geben, sich an der neuen Abholstation zu beteiligen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, finanziell oder auch mit Arbeitsleistung. Gemeinsam, hoffen wir, geht der Umzug hoffentlich möglichst reibungslos über die Bühne.

Danke fürs Anmelden eures Beitrags via Crowdfunding-Formular.
Zum Crowdfunding-Formular

Ihr dürft uns eure Zuwendungnen danach gerne auf unser Betriebskonto überweisen:

IBAN CH11 0851 8044 7786 3515 0
Martin und Madleina Zbinden

Andere ähnliche Beiträge:

Miuch u meh…! Was möchten Sie?

Miuch u meh…! Was möchten Sie?

Unsere zwei Buben sind zwar auch grosse Milchtrinker, unser Haushalt braucht aber noch einige weitere Milchprodukte. Was wir nicht selber produzieren, kaufen wir wenn möglich in der Region: Käserei Gambach (Rahm, Käse), Käserei Noflen (Bio-Vorzugsbutter, Fondue).

Neu haben Sie die Möglichkeit, di...

27-08-19 15:00
Fleischbestellungen

Fleischbestellungen

Wo gemolken wird, wächst auch Fleisch. Insbesondere bei den Schafen ist es uns ein Anliegen, dass wir die Aufzucht und Mast selber machen können – grosse, spezialisierte Mastbetriebe sind keine schöne Sache.
Gefüttert mit mind. 95% Gras und Heu, enthalten Milch und Fleisch besonders viele wertvolle...

08-02-22 8:00