Hero Image

Mischpaket vom Weiderind

Eva das schwarze Angus-Rind. Anfang Mai 2021 auf der Weide.

Es hat noch wenige verfügbare Mischpakete zu 10kg vom Angus x Swissfleckvieh-Rind Eva. Sie hat ca. 1 1/2 Jahre bei uns gelebt und ausschliesslich frisches Weidegras und Heu gefressen.

Abholung am Montag 21. Juni 2019 ab 16 Uhr.

Säugetiere im Allgemeinen und Kühe im Speziellen produzieren Milch, nachdem sie Nachwuchs auf die Welt gestellt haben. Grundsätzlich bekommt eine Milchkuh jedes Jahr ein Kalb. Einige Kälber werden grossgezogen, damit sie selber mit ca. 2 Jahren auch Milch geben. Überzählige und Stierenkälber werden in der Regel gemästet und wegen ihres Fleisches geschlachtet. Wir versuchen, so viele Tiere wie möglich selber grosszuziehen. Nach ca. 1 1/2 Jahren auf der Weide, zusammen mit den Aufzuchtkälbern, vermarkten wir ihr Fleisch direkt.

Other Related Posts:

Siedfleisch-Salat

Siedfleisch-Salat

Siedfleisch - was war das noch mal? Ich erinnere mich an ein zähes Stück Fleisch, welches mir als Kind überhaupt nicht geschmeckt hat. Dabei kann man daraus sehr familienfreundliche und gutbekömmliche Gerichte bereiten. Ein Rezept aus Madleinas Küche.
Ein Beitrag von Martin

02-07-19 22:38